Der Name Green House Seeds sollte jedem Grower ein Begriff sein. Es handelt sich um die größte und erfolgreichste Seedbank weltweit. Dieser Erfolg beruht hauptsächlich auf der großen Auswahl und der sorgsamen Selektion und Kreuzung einer schier endlosen Anzahl an unterschiedlichen Samen bzw. genetischen Profilen, die von Besitzer und Gründer Arjan in jahrzehntelanger Arbeit aus allen Regionen der Welt zusammengetragen wurden. Auch nach über 25 Jahren setzt er seine Suche nach neuen und potenten Hanfsorten fort.
Der Lohn dieser Arbeit ist eine beeindruckende Anzahl an Preisen bei unterschiedlichen Cannabis Cups (unter anderem 40 High Times Cannabis Cup Preise, 17 Highlife Cup Auszeichnungen und diverse Preise bei kleineren Wettbewerben).
Die Züchtung der letztlich in den Verkauf gelangenden Sorten ist teilweise mit jahrelanger Arbeit verbunden, in der aus tausenden Pflanzen die besten Phänotypen ausgewählt und weiter gezüchtet werden, bis diese perfektioniert und die Samen stabilisiert sind.
Auf Basis der wissenschaftlichen Vorgehensweise entstehen so die besten Hanfsorten der Welt, für die Green House Seeds weltweit bekannt ist und über alle Maßen geschätzt wird.